Islandpferdehof Allertal
Islandpferdehof Allertal

Abschied und Heimreise

Sonntag, 19.06.16

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Heute war es nun so weit und die Heimreise stand an. Schon vor einiger Zeit hatte ich mich entschieden den Weg von der Farm nach Reykjavik mit dem Bus zu fahren (also einmal quer durchs Land, was dann mit Pausen zehn Stunden gedauert hat!). Aber das war es wirklich wert. Ich hab nochmal viel vom Land zu sehen bekommen, hab auch noch den Gullfoss und den Strokkur besucht (einige DER Touristenattraktionen auf Island) und konnte die landschaftliche Vielfältigkeit in vollen Zügen genießen. Nach der langen Busfahrt und noch einigen Stunden warten stieg ich dann um 01:00 Uhr nachts in das Flugzeug nach Berlin und verabschiedete mich entgültig von Island. Um 07:00 Uhr deutscher Zeit (es herrschen zwei Stunden Zeitverschiebung wenn hier Sommerzeit ist) hatte ich dann das erste Mal wieder deutschen Boden unter den Füßen und atmete die Berliner Morgenluft. Am Flughafen wurde ich freudig von meiner Familie empfangen. Mein Abenteuer Island war zuende. Es war eine unglaublich schöne, erlebnisreiche und interessante Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte! 

Ausblick aus dem Bus kurz nach Akureyri

Mein Reisebus irgendwo im Niergendwo

Auf dem Hochland - nur Steine und Schotter

Der Gullfoss

Am Strokkur